Kongeniales Duo mit feinstem Gespür für Klangfarben

Das Kölner Duo atemporale wird am Freitag, dem 2. Februar 2024 den vierteiligen Zyklus „Junge Virtuosen“ im Rittersaal Schloss Rheydt fortsetzen.

Das hochtalentierte Geschwisterpaar mit der Geigerin Linda Guo und dem Pianisten Yuhao Guo, beide Preisträger zahlreicher Wettbewerbe und mit etlichen Stipendien ausgezeichnet, begeistert Publikum wie Presse mit einem schier makellosen Zusammenspiel. Die Kritik lobt das „kongeniale Duo“ (Westfälische Nachrichten) für seine einzigartige Virtuosität und sein feinstes Gespür für Klangfarben.

Das Duo atemporale existiert seit der Kindheit der jungen Musiker, da die beiden von klein auf miteinander musiziert haben. Den Namen „atemporale“ haben sie sich gegeben, weil sie Musik machen wollen, die zeitlos ist oder den Hörer die Zeit vergessen lässt. Das Repertoire des Duos reicht von Sonaten Beethovens und Mozarts über Werke aus der Romantik bis hin zur Moderne. Für sein Debüt im Rittersaal kombiniert das Duo atemporale Karol Szymanowskis „Mythen op. 30“ mit Ludwig van Beethovens berühmter „Kreutzer-Sonate“. Die beiden Werke umrahmen eine Fantasie für Violine und Klavier, mit der sich der Pianist Yuhao Guo auch als Komponist vorstellt.

Karten für das Konzert sind zum Preis von 13,- Euro (erm. 9,- Euro) zzgl. VVK-Gebühr an allen bekannten VVK-Stellen sowie unter www.ADticket.de erhältlich.

(MGMG/prs)

Y&L (c) Sinja Hemke
Menü