Außergewöhnliches Duo-Konzert im Rittersaal

Mit einem Konzert des Duo [døbas] setzt die MGMG am Freitag, dem 17. März 2023 (20 Uhr) die Reihe der Schlosskonzerte fort. Das Duo [døbas] wurde 2017 von den Bassklarinettisten Didier Jacquin und Holger Busboom gegründet. Das Ensemble zeigt die reichen Ausdrucksmöglichkeiten eines wenig bekannten, doch vielfältigen Instruments. Das Repertoire des Duos umfasst Kompositionen vom Barock bis zur Gegenwart. Von Bass- bis Tenorstimme bietet die ganz besondere Klangmischung zweier Bassklarinetten dabei neue, aufregende und poetische Hör-Erfahrungen.

Mit seinen Programmen aus Original-Kompositionen, eigenen Werken und Arrangements war das Duo [døbas] bereits bei verschiedenen Konzertreihen und Veranstaltungen zu Gast, unter anderem haben die beiden Musiker in der Ensemblia 2021 und in einer Kammermusik-Reihe der Düsseldorfer Tonhalle gespielt. Für sein Konzert im Rittersaal hat das Duo [døbas] ein abwechslungsreiches Programm mit Werken von Johann Sebastian Bach, Georg Philipp Telemann, Willem de Fesch und anderen sowie eigenen Kompositionen zusammengestellt.

Restkarten sind zum Preis von 13,- Euro (erm. 9,- Euro) zzgl. VVK-Gebühr an der Theaterkasse und allen bekannten VVK-Stellen sowie unter www.ADticket.de erhältlich.

(MGMG/prs)

Holger Busboom und Didier Jacquin © Melanie Grande
Menü