Schlosskonzert präsentiert Freiheit des Geistes

Der Musik des Barock ist das 3. Schlosskonzert am Freitag, dem 28. Januar 2022 (20 Uhr) im Konzertsaal des Theaters Mönchengladbach, gewidmet. Unter der Überschrift „Freiheit des Geistes. Johann Sebastian Bach – ein großer Europäer“ nimmt das Duo F/F mit der gebürtigen Mönchengladbacherin Eva Leonie Fegers (Blockflöte und Gesang), deren Kindheit und Jugend durch die Musik- und Kulturszene der Vitusstadt geprägt wurden, und der in Budapest geborenen Cembalistin Flóra Fábri in Werken von Bach, Stricker, Couperin und anderen das Publikum mit in die Klangwelten der historischen Aufführungspraxis.

Schlosskonzert Mönchengladbach
© Zsófia Raffay

Emotional, kreativ, stilsicher und eng verbunden – das charakterisiert die langjährige Zusammenarbeit der beiden Musikerinnen, die in ihren Konzerten den Geist der Musik hör- und spürbar werden lassen. Nach einer ersten musikalischen Begegnung 2008 in Salzburg kreuzten sich die Wege der beiden Künstlerinnen immer wieder und führten sie 2015 in Wien zusammen. Seitdem konzertieren Eva Leonie Fegers und Flóra Fábri als Duo F/F gemeinsam in Deutschland und Österreich.

Wegen der Restaurierung des Rittersaals im Schloss Rheydt findet das Konzert im Konzertsaal des Theaters Mönchengladbach statt.

Es gilt die aktuelle 2G-Regelung, d.h. der Besuch des Schlosskonzerts ist ausschließlich für Geimpfte und Genesene mit entsprechendem Nachweis und Personalausweis möglich. Wegen der geltenden Auflagen steht nur ein begrenztes Kartenkontingent im Vorverkauf zur Verfügung. Informationen zu Restkarten erteilt die MGMG unter Tel. 02161-25 52421.

Menü