1. Meisterkonzert: Fratres Trio mit virtuosem Programm

Auch in der Saison 2023/24 verspricht die Reihe der Meisterkonzerte spannende Begegnungen mit gefeierten Interpreten und Shootingstars der Klassikszene. Zum Auftakt erwartet die Besucher am 21. September 2023 ein spannendes Konzert mit dem Fratres Trio.

In dem durch seine außergewöhnliche Besetzung faszinierenden Ensemble verleihen der Geiger Fedor Rudin, der Saxophonist Guerino Bellarosa und der Pianist Florian Noack, drei international erfolgreiche Solisten und begeisterte Kammermusiker, mit einer perfekt ausbalancierten Kombination der Instrumente dem klassischen Hörerlebnis eine völlig neue Dimension. Seit seiner Gründung 2012 hat das Fratres Trio mehrere Preise gewonnen, trat an renommierten Orten auf und war bei etlichen Festivals zu Gast. Seine CD „Couleurs d’ un rêve“ wurde von der internationalen Fachpresse anerkannt.

In der Kaiser-Friedrich-Halle lädt das Fratres Trio mit seinem Programm „American Tempo“ zu einer Klangreise mit fetzigen Werken der 1920er Jahre ein. Von den brasilianischen Rhythmen des Darius Milhaud zu Broadway Songs von George Gershwin wird eine turbulente Zeit neu aufleben.

Zu einer Programmeinführung sind die Besucher um 19.15 Uhr eingeladen.

Das Konzert wird vom Verein der Freunde und Förderer der Musik in Mönchengladbach e.V. unterstützt.

Karten gibt es zum Preis von 9,- bis 19,- Euro (Ermäßigung 50%) zzgl. Vorverkaufsgebühr an allen bekannten VVK-Stellen sowie unter www.ADticket.de

 

Guerino Bellarosa (c) grunau-paulus.com
Menü