Gitarrenduo präsentiert „Sommerbrise“

Mit einer musikalischen „Sommerbrise“ stimmt das Gitarrenduo GolzDanilov die Besucher des 6. Schlosskonzerts am Freitag, dem 02. Juni 2023 (20 Uhr, Rittersaal Schloss Rheydt) auf die bevorstehende Urlaubszeit ein.

Schon das Jungstudium an der Hochschule für Musik und Tanz Köln (Standort Wuppertal), das Sören Golz und Ivan Danilov im Alter von 14 Jahren aufnahmen, war geprägt von zahlreichen Wettbewerbssiegen. Diese Erfolgsserie setzten die jungen Gitarristen während ihres Studiums sowohl solistisch als auch im Duo auf internationaler Ebene fort. Mittlerweile wird das Duo von der Fach-Presse gerühmt für seine „berührende Emotionalität, seine hohe Präzision im Zusammenspiel und seine beeindruckende Technik“.

Das Repertoire der beiden Musiker umfasst Kompositionen aus nahezu fünf Jahrhunderten. Im Programm „Sommerbrise“ vereint das Duo Werke von Isaac Albéniz, Manuel de Falla, Johann Sebastian Bach, Mauro Giuliani und anderen. Eine abwechslungsreiche, klangschöne Mixtur, die der Konzertreihe ein schwungvolles Finale bescheren wird.

Restkarten sind zum Preis von 13,- Euro (erm. 9,- Euro) zzgl. VVK-Gebühr an der Theaterkasse und allen bekannten VVK-Stellen sowie unter www.ADticket.de erhältlich.

(MGMG/prs)

Gitarrenduo GolzDanilov (c) KH Krauskopf
Menü