Mit seinem Konzertprogramm „Die Donaureise“, das im 6. Meisterkonzert am Donnerstag, dem 25. Mai 2023 (20 Uhr, Kaiser-Friedrich-Halle) erklingen wird, ist dem Ensemble Harmonic Brass ein großer Wurf gelungen. Europas erfolgreichstes Blechbläserquintett sucht die schönsten Geschichten über den Fluss, erkundet die großartigsten Landschaften und Städte und präsentiert die Musik der Donau: mal lieblich verspielt, mal wild und ungezügelt. Von Wiener Schmäh’ im Dreivierteltakt bis zu temperamentvollen rumänischen Klängen. Alles dargeboten mit typisch-perfektem Harmonic Brass-Sound und einer ungebändigten Musizierlust, mit der das Ensemble sein Motto in Klang umsetzen wird: Harmonic Brass macht glücklich!

Zu einer Programmeinführung mit dem Ensemble sind die Konzertbesucher um 19.15 Uhr eingeladen.

Karten gibt es zum Preis von 9,- bis 19,- Euro (Ermäßigung 50%) zzgl. Vorverkaufsgebühr an der Theaterkasse und allen bekannten VVK-Stellen sowie unter www.ADticket.de

(MGMG/prs)

HARMONIC BRASS Donaureise (c) Mathis Beutel
Menü