Städtische Konzertreihen: Saison 2023/24 mit Stars der Klassikszene

Im September startet die Saison 2023/24 der von der Marketing Gesellschaft Mönchengladbach mbH (MGMG) im Auftrag der Stadt organisierten Meisterkonzerte in der Kaiser-Friedrich-Halle, die wieder spannende musikalische Begegnungen mit Spitzen-Interpreten und Shootingstars der internationalen Klassikszene verspricht: vom rauschvoll-explosiven Auftakt mit dem Fratres Trio, das in „American Tempo“ die faszinierende Zeit der 1920er Jahre aufleben lässt, bis zum klangsinnlichen und technisch virtuosen Finale mit dem von Publikum wie Presse gefeierten Monet Quintett. Die Besucher werden mit dem Notos Quartett eine der herausragenden Kammermusikformationen der Gegenwart hören, mit dem jungen Ensemble Marsyas Baroque „Bach in the dark“ erleben, sich von der Hardangerfiedlerin Ragnhild Hemsing und dem Akkordeonisten Bjarke Mogensen vom Klangzauber nordischer Musik betören lassen und mit dem „jungen Feuerkopf“ Ivan Bessonov einen herausragenden Shootingstar der internationalen Klavierelite kennenlernen.

Neben den Meisterkonzerten bieten die sechs Schlosskonzerte im stimmungsvollen Ambiente des Rittersaals im Schloss Rheydt wieder abwechslungsreiche und vielfältige Programme mit namhaften Interpreten und in unterschiedlichsten Besetzungen.

Der Zyklus „Junge Virtuosen“ stellt im Schloss Rheydt hochbegabte junge Musiker am Beginn ihrer musikalischen Laufbahn vor.

Ein Abonnement kostet für die sechs Schlosskonzerte 60,- Euro (erm. 51,-), für den vierteiligen Zyklus „Junge Virtuosen“ 38,- Euro (erm. 34,- Euro) und für die sechs Meisterkonzerte je nach Preisgruppe 85,50/67,50/54,- Euro (erm. 42,75/33,75/27,-).

Das Konzertprogramm 2023/24 wird ab sofort an den bekannten Stellen ausliegen. Auf Wunsch wird es von der MGMG auch per Post zugesandt. Weitere Informationen und Abo-Buchungen bei der MGMG unter Telefon 02161-25 52421.

(MGMG/prs)

Ragnhild Hemsing (c) Nikolaj Lund
Menü