Freitag, 04. November 2022, 20 Uhr, Schloss Rheydt

Morgenstern-Stunde im Schlosskonzert

 

Nach dem reinen Mozart-Programm zum Auftakt wird die Reihe der Schlosskonzerte am Freitag, dem 04. November 2022 (20 Uhr) mit Musik der Romantik fortgesetzt. Das Morgenstern Trio mit der Pianistin Catherine Klipfel, dem Geiger Stefan Hempel und dem Cellisten Emanuel Wehse gibt sein Rheydter Debüt mit Werken von Johannes Brahms und Clara Schumann.

Publikum und Presse feiern das international renommierte Trio für seinen höchsten kammermusikalischen und technischen Anspruch. Die lange gereiften Interpretationen faszinieren in der Ausarbeitung feinster Nuancen. Vor allem aber die unüberhörbare Lust am gemeinsamen Ausdruck, die immer spürbare Neugier und die Unmittelbarkeit der Spielfreude des Ensembles ziehen die Zuhörer in ihren Bann. Durch eine ebenso gewissenhafte wie kreative Beschäftigung mit dem Repertoire gelingt es den drei Musikern auf beeindruckende Weise, das Ideal eines Klaviertrios darzustellen.

Dekoriert mit höchsten Preisen und Auszeichnungen ist das Morgenstern Trio auf bedeutenden Podien der Welt zu Hause. Und doch sind die schönsten „Morgenstern-Stunden“ nicht selten in kleineren Sälen wie dem Rittersaal Schloss Rheydt zu erleben. Kammermusik eben – mit „Klangfarben die süchtig machen“ (Münchner Merkur).

Karten sind zum Preis von 13,- Euro (erm. 9,- Euro) zzgl. VVK-Gebühr an der Theaterkasse und allen bekannten VVK-Stellen sowie unter www.ADticket.de erhältlich.

Morgenstern Trio (c) Irène Zandel
Menü