Social Media Manager / Content Creator (m/w/d) in Teilzeit (20 h)

Du bist in der digitalen Welt zu Hause, liebst es Content zu erstellen und weißt immer über aktuelle Trends auf den verschiedenen Social-Media-Kanälen Bescheid? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Zur Unterstützung unseres Marketingteams suchen wir ab sofort eine*n

Social Media Manager / Content Creator (m/w/d)
in Teilzeit (20 h)

Die Marketing Gesellschaft Mönchengladbach ist die städtische Marketingagentur, die sich als Full-Service-Dienstleister um ein gesamtstädtisches Stadt- und Standortmarketing im Auftrag der Stadt Mönchengladbach kümmert. Dieses umfasst u.a. auch die Kreation, Vernetzung und Umsetzung umfassender Marketingmaßnahmen, z.B. in Multichannel-Kampagnen oder bei Events zur Live-Kommunikation mit dem Ziel der Aktivierung der Stadtgesellschaft, Stärkung der Identifikation und Entwicklung der Marke Stadt. Sie fördert Maßnahmen auch in Zusammenarbeit mit Verbänden, Organisationen und Unternehmen in der Stadt sowie in der Region und betreibt die städtischen Onlineportale DeinMG und CheckMG sowie die gleichlautenden Social-Media-Kanäle auf Instagram, Facebook, Twitter und Youtube.

 

Deine Aufgaben  

  • Selbstständige Betreuung und Pflege unserer Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, YouTube, Twitter, Pinterest)
  • Verfassen von zielgruppenorientierten Posts, Stories, Videos sowie Gestaltung ansprechender aktueller Inhalte mit Schwerpunkt auf Bild/Videos und Text
  • Redaktionelle Aufarbeitung vom zielgruppenspezifischen Content sowie eine Affinität zum Storytelling
  • Effizientes Contentmanagement
  • Zielgruppenanalysen
  • Durchführung und Monitoring von Social Media Kampagnen
  • Analyse und Auswertung der Social Media KPIs
  • Stetige Weiterentwicklung der Social Media Strategie entsprechend den Markttrends und unserer Markenstrategie

 

Wir erwarten

  • Abgeschlossenes Studium (BWL/Marketing/Kommunikation) oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Social Media Kommunikation.
  • Auf den gängigen Social-Media-Plattformen wie Instagram, Facebook, YouTube, Pinterest, Twitter und TikTok kennst du dich nahezu perfekt aus.
  • Du hast Kenntnisse und Erfahrung in der Social Media Branche und nutzt die einschlägigen Kanäle bereits beruflich oder privat.
  • Du kannst dich professionell und verständlich ausdrücken und beherrschst die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift mit speziellem Fokus auf Social Media Wordings.
  • Du kannst fotografieren, kleine Filme drehen und hast ein gutes Gespür für eindrucksvolle Bilder.
  • Du findest es spannend, für die Content Creation in der Stadt unterwegs zu sein. Hier solltest du möglichst mobil sein.
  • Du bist kreativ und hast Freude am Storytelling und dem Entwickeln einer Community.
  • Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft sind für dich selbstverständlich.
  • Du hast Erfahrung in der Nutzung von gängigen Analyse- und Kampagnentools.

 

Wir bieten Dir

  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem kollegialen und motivierten Team
  • Sicheres und vielseitiges Arbeitsumfeld bei uns als städtische Tochtergesellschaft
  • Tarifliche Vergütung
  • Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Kostenlose Getränke (Kaffee und Wasser)

Wenn dich das o.g. Profil anspricht, sende uns bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen und Angabe von Gehaltsvorstellung an:

Marketing Gesellschaft Mönchengladbach mbH
Kerstin Rütten
Telefon 02161-2552401
E-Mail kerstin.ruetten@mgmg.de

Menü