Bürokraft (m/w/d) in Teilzeit

Die Marketing Gesellschaft Mönchengladbach ist seit 2002 als hundertprozentige Tochtergesellschaft der Stadt Mönchengladbach die erfolgreiche Marketingagentur für das gesamtstädtische Stadt- und Standortmarketing. Im städtischen Auftrag gestalten wir das Mönchengladbacher Lebensgefühl und arbeiten zusammen mit den Menschen und Unternehmen am positiven Image unserer Stadt. Unser Schlüssel zum Erfolg liegt im Zusammenbringen verschiedener Kompetenzen. Wir entwickeln für Projekte aus allen Lebensbereichen im Kontext mit städtischen Angeboten Marketing- und Kommunikationskonzepte, online und offline, kreieren und organisieren Veranstaltungen von B2C bis B2B, bespielen eine Vielzahl eigener digitaler und analoger Kanäle (DeinMG) und nutzen dazu alle Bereiche des modernen Marketings. Als Multitalente arbeiten wir vom Teil-Dienstleister bis zum FullService und haben dazu die Performance und Expertise aus professionellem Event- und Veranstaltungsmanagement, Grafikdesign, Webentwicklung und Social Media inhouse in unseren Teams.

Für unseren Veranstaltungsbereich suchen wir eine engagierte und zuverlässige

Bürokraft (m/w/d) in Teilzeit

um unser Büro Team zu verstärken. Die Arbeit besteht im Wesentlichen in der Unterstützung der Veranstaltungsabteilung bei der Planung und Organisation von kleineren Veranstaltungen und Sitzungen insbesondere der dabei anfallenden Büroaufgaben wie Bearbeitung des allgemeinen Schriftverkehrs, Austausch mit externen Dienstleistern, Einholung von Angeboten, Terminkoordination, Versand von Einladungen, Erstellen von Rechnungen und Verträgen und sonstigem Schriftverkehr. Kenntnisse in PowerPoint, Excel, Word und Outlook sowie die Pflege der Internetseiten sind erforderlich.

Anforderungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Access, Outlook)
  • Kommunikationsstärke und freundliches Auftreten
  • Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie Belastbarkeit

Wir bieten:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Ein hochmodernes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team
  • Attraktive Vergütung auf TVÖD-Basis, Einstufung E5

Arbeitszeiten:

  • Montag – Freitag mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach Absprache
  • Bereitschaft zum gelegentlichen Einsatz an Abenden oder Wochenenden (Verstärkung des Teams vor Ort bei Veranstaltungen)

Art der Stelle: Teilzeit, Festanstellung (zunächst befristet auf zwei Jahre)
Erwartete Arbeitsstunden: 20 pro Woche

Wenn Sie Interesse an dieser Position haben und Teil unseres Teams werden möchten, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail an

Marketing Gesellschaft Mönchengladbach mbH
Kerstin Rütten
Telefon 02161-9854101
E-Mail kerstin.ruetten@mgmg.de

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

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